Theorie oder Praxis? Theorie UND Praxis!
Mit einem dualen Studium bei botek verbindest Du ein wissenschaftliches Studium an der Hochschule mit intensiven Praxiseinsätzen im Unternehmen.
Während des 3-jährigen Studiums wechselst Du ca. alle 3 Monate zwischen der dualen Hochschule und botek. In Vorlesungen und Labor-Praktika lernst Du fundiertes Basiswissen in den Bereichen Fertigungstechnik, Konstruktion, Automatisierung, Maschinen und Anlagen. Dein Praxiswissen erhältst Du bei Projektarbeiten in verschiedenen botek-Abteilungen. So lernst Du sämtliche relevanten Unternehmensteile kennen und erwirbst neben fachlichen Kenntnissen auch ein hohes Maß an Handlungs- und Sozialkompetenz. Das verschafft Dir für einen späteren Berufseinstieg einen entscheidenden Vorsprung.
Weitere Vorteile des Dualen Studiums bei botek: Notebook für das Studium, Übernahme der Semestergebühren und des Semestertickets ÖPNV, Ausbildungsvergütung, qualifizierte Ansprechpartner.
„Das Besondere am Dualen Studium sind die Praxisphasen. Hier kann ich im Rahmen meiner Projektarbeiten einen direkten Beitrag zur Lösung aktueller Aufgabenstellungen bei botek leisten. Zudem begeistert mich zu erleben, mit welchen Verfahren und welcher Präzision gearbeitet wird, um die Werkzeuge für die botek-Kunden weltweit herzustellen.“
Ludwig Fälchle, Student bei botek